Die Handyhülle, ein wichtiges Accessoire!

Veröffentlicht von

Wofür wird eine Handyhülle benötigt? – Ein Handy ohne Handyhülle gibt es eigentlich gar nicht! Wer ein hochpreisiges oder mittelpreisiges Handy besitzt, möchte dies ab dem Kaufdatum auch bestmöglich schützen und vor Kratzern und Beschädigungen bewahren. Die Marke ist zweitrangig, doch das Handy ist für den Besitzer einfach immens wichtig, denn was geht heute noch ohne das Smartphone? Wir bezahlen damit, wir erledigen unsere Käufe damit, wir chatten und bleiben mit unseren Liebsten in Kontakt. Das Handy ist für manche Menschen wichtiger, als die eigene Familie oder der Partner. Deshalb benötigen diese Menschen, die ihr Smartphone viele Stunden am Tag in Betrieb haben, unbedingt eine schicke Handyhülle. Diese ist übrigens nicht allein nur für den Schutz des kostbaren Teils nützlich, eine ansehnliche Hülle ist auch ein modisches Statement und wichtiges Accessoire.  Viele Hüllen in einem Shop erfüllen genau dies.

Welche Varianten von Hüllen gibt es?

Softhülle
Diese Hülle ist aus weichem, biegsamen Silikon, welches das Handy sanft und weich umschließt. Es gibt viele Anwender, die diese softe Variante bevorzugen, weil das Handy sich somit weicher anfühlt. Außerdem fällt das geliebte Smartphone weicher.

Lederhülle
Für Fashionistas kommt oft nur eine Lederhülle, bedruckt oder unbedruckt infrage. Sie wirkt edel, fest und robust. Auch darin ist das Smartphone bestens geschützt. Viele Designer bieten solche Leder Etuis zugeschnitten auf die jeweilige Smartphone-Marke an. Tierschützer verzichten zumeist auf Leder.

Hardcover
Wie der Name bereits erahnen lässt, ist das Hardcover eine feste und bruchsichere Schale, in der das Smartphone sehr gut aufgehoben ist. Dieses Hardcover gibt es auch in den verschiedensten Formen und Farben. Bildaufdrucke von A bis Z, von der schönen Pflanzenwelt, bis hin zum Lieblingstier, ist hier alles dabei. Es kann auch nie schaden, mehrere Hardcover in verschiedenen Farben zu besitzen, so kann man immer mal variieren und austauschen. Wenn man ausgeht, nutzt man vielleicht die Glamour Variante, mit vielen Strasssteinchen und in der Arbeit reicht ein einfarbiges Hardcover völlig aus und lenkt nicht so sehr ab.

Personalisierte, selbst gestaltete Handyhülle
Im Internet kann die Handyhülle auch ganz einfach mit ein paar Klicks selbst gestaltet werden. So kann das Lieblingsbild mit der besten Freundin und ein Familienfoto ganz einfach ausgewählt und auf die Hülle gedruckt werden. Die Vorfreude auf so eine besondere Hülle ist groß und sie wird der absolute Hingucker sein. So hat man seine Liebsten immer bei sich. Passfotos im Geldbeutel sind doch mittlerweile out.

Welche Zusatzfeatures gibt es zur Handyhülle

Wie oben schon kurz angedeutet, ersetzt das Smartphone heute so viele Dinge, wie zum Beispiel das Bezahlen an der Kasse. Man braucht also fast keinen Geldbeutel mehr, wenn man alles über das Smartphone erledigen kann. Deshalb gibt es natürlich auch bei den Hüllen nützliche Zusatzfeatures. Ein Fach für Visitenkarten, EC-Karten oder ein kleines Münzgeldfach sind oft zu finden. Das sind dann meist klappbare Schutzhüllen, die mehrere Einsteckfächer bieten. Daneben gibt es noch Ösen an der Hülle, an denen man eine Handykette befestigen kann. So kann das Handy nie abhanden kommen, da man es immer nah bei sich trägt.